Rechtsanwalt Patrick Graf
Profil

Patrick Graf

  • Rechtsanwalt

Wir freuen uns über unseren neuen Kollegen Patrick Graf, der ab dem 01. November 2020 v.a. unser erbrechtliches Referat verstärkt. Herzlich Willkommen!

Patrick Graf hat Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt im Zivil- und Steuerrecht sowie Volkswirtschaftslehre in Freiburg im Breisgau studiert. Schon während des Studiums arbeitete er in einer Steuerkanzlei und unterstützte insbesondere bei der Abwicklung von Steuerstrafverfahren.

Begonnen hat er seine anwaltliche Tätigkeit in einer Freiburger Wirtschaftskanzlei.

In unserer Kanzlei berät er vorwiegend im

  • Erbrecht für Privatpersonen
  • Erbrecht für Unternehmer
  • Vorsorgerecht
  • Bewertungsrecht
  • Steuerrecht
  • Wohnungseigentumsrecht
  • gewerblichen Mietrecht.

Aufgrund seiner wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Doppelqualifikation begleitet er – unter Berücksichtigung aller gesellschaftsrechtlicher und steuerrechtlicher Aspekte – besonders gerne Unternehmer bei der Nachfolgegestaltung.

Mit Rechtsanwalt Graf haben wir einen Kollegen gefunden, der unseren Schwerpunkt im Erb- und Vorsorgerechts perfekt um seine besondere steuerrechtliche Expertise ergänzt.

In seiner Freizeit ist Patrick Graf mit großer Leidenschaft zu Fuß, mit Ski oder Rad im Schwarzwald unterwegs.